1. Worum geht es im Lehrgang Kommunikation?
2. Worum geht es im Lehrgang Einwandbehandlung?
3. Worum geht es im Lehrgang Team Motivation/ Teambuilding?
4. Worum geht es im Lehrgang Customer Care?

  1. Wir können nicht nicht kommunizieren, heißt es. Besser also, wir planen, wie und was wir sagen und achten bewusst auf unsere Kommunikation. Und was für Private gilt, das beansprucht im Beruf erst recht Gültigkeit. Es kommt nicht nur auf unsere Botschaft an, sondern auch darauf, wie wir unsere Botschaft vermitteln, und auf welches Publikum unsere Botschaft trifft. 4 Ohren Model. Wichtige Bereiche der Kommunikation sind beispielsweise:

    ● Unternehmenskommunikation
    ● Krisenkommunikation
    ● Politische Kommunikation
    ● Verkaufskommunikation
    ● sowie auch die theoretischen Grundlagen der Kommunikationswissenschaft.

    Kommunikation in Unternehmen dient vor allem dem Ziel, das Wir-Gefühl zu stärken und die Motivation zu fördern.

    Teilnehmer erlernen den Umgang mit den dafür wichtigsten Instrumenten.
    Die Krisenkommunikation erfordert insbesondere Weitblick und Geschick im strategischen Steuern von Kommunikation, um Konflikte frühzeitig zu entschärfen und es nicht zur Eskalation kommen zu lassen.
    Politische Kommunikation wiederum gibt den Teilnehmern ein Methodenset in die Hand, das sie zur Steuerung der Kommunikationsabläufe politischer Akteure befähigt.
    Die Kommunikationswissenschaft an sich zerlegt den Kommunikationsprozess an sich (also die allzu oft verschlungenen Pfade einer Botschaft vom Sender zum Empfänger) und untersucht die Einzelteile – sie entwickelt theoretische Modelle dieses Prozesses, um ihn so besser verstehen und erklären zu können.

  2. Sie erfahren, wie Sie mit Einwänden / Widerständen umgehen können. Sie erlernen Methoden aus der Verkaufspsychologie, um Interessenten zu Kunden zu machen.
    Sie lernen verschiedene Möglichkeiten und Techniken zur Einwandbehandlung kennen.
    Sie erhalten in diesem Intensivseminar Impulse für Ihre erfolgreiche Einwandbehandlung in der Praxis.
    Zielgruppe:  Alle Mitarbeiter im Kundenkontakt, Vertriebsinnendienst- und Vertriebsaußendienst Mitarbeiter, Kundenberater, Key Account Manager


  3. Mitarbeitermotivation und Teambuilding ist eine echte Herausforderung. Und doch haben Sie es in der Hand!
    Durch Ihr Führungshandeln den Unterschied zu machen! Gewinnen Sie Ihre Mitarbeiter für die täglichen Herausforderungen. Mit aktuellem Wissen aus der Motivationsforschung sowie der zentralen Frage, worauf es in der Führung wirklich ankommt und was Sie unbedingt vermeiden sollten, erfahren Sie, wie Sie als Führungskraft Motivation und Engagement fördern und insgesamt bessere Ergebnisse erzielen.

  4. Customer Care.
    Zufriedene Kunden sind die beste Geschäftsstrategie. Im Kundenservice sind Sie für die Kundenzufriedenheit verantwortlich. Damit übernehmen Sie eine wichtige Aufgabe im Unternehmen! Bilden Sie sich weiter!
    In Ihrem Geschäft sind Sie Berater, Dienstleister und oder Verkäufer. Sie unterstützen Ihr Team und tragen wesentlich zur Umsatzsteigerung und Kundenbindung bei. Sie lernen in diesem Verkaufstraining, wie Sie Gespräche steuern, vorbereiten, Potenziale und Entscheidungsmotive Ihrer Kunden erkennen und überzeugend argumentieren und verhandeln. Sie erfahren, wie Sie Ihre Kollegen professionell unterstützen und so Vertriebsziele gemeinsam effektiver erreichen. Der Mensch ist in vielen sozialen Netzen fest verwurzelt. Egal, ob im beruflichen oder privaten Umfeld, überall wo Menschen zusammenkommen, treffen auch unterschiedliche Meinungen, Interessen und Bedürfnisse aufeinander, die zu Konflikten führen können: die Bedeutung professionellen, außergerichtlichen Konfliktmanagements wächst.
    Erlernen Sie die Grundkenntnisse der Moderation und Meditation.